about

DAVID PINZER // Fotograf

Ich bin 1980 geboren, lebe und arbeite als selbstständiger Fotograf in Dresden.
In den Sog der Fotografie bin ich durch verschiedene Reisen geraten – u.a. nach Indien, Nepal, Myanmar, Vietnam, Suedafrika und Indonesien. Durch die Begegnung mit anderen Menschen und Kulturen reifte mein Wunsch, emotionale Erlebnisse und Geschichten durch Bilder visuell zu transportieren. Diese Leidenschaft hat mich von den autodidaktischen Anfängen bis heute getragen.

Mittlerweile liegen meine Arbeitsschwerpunkte in der People-, Portrait- und Imagefotografie, aber auch in der Reisefotografie sowie in den Bereichen Fashion- und Eventfotografie fühle ich mich zuhause.
Als selbstständiger Fotograf arbeite ich seit 2011 und kann auf ein weitverzweigtes kreatives Netzwerk an Stylisten, Designern und Visagisten zurückgreifen. Ich arbeite am liebsten on location vor Ort beim Kunden oder an besonderen Orten, um Atmosphäre in die Bilder zu bringen.

Bei Fragen zu Abzügen oder Buchungsanfragen bitte Mail an:
INFO@DAVID-PINZER.DE

————————————————————————————————————————

PERSON

– born 1980 in Dresden, Germany

– wide photographic interests were initiated by traveling e.g. to India, Nepal, Myanmar,
Vietnam, South Africa and Indonesia

– Main work is on People and Portrait Photography, but I am also dedicated to Travel and Fashion Photography, as well as Urban and Urbex

– Freelance Photographer since 2011

– for prints or bookings please contact me under INFO@DAVID-PINZER.DE